ista Webportal - Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Login
Fragen zur Anmeldung
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Mein Browser bietet mir an das Portalpasswort zu speichern. Ist das empfehlenswert?
Was bedeutet die temporäre Anmeldesperre nach mehreren Fehlanmeldungen?
Was tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Wieso wird mein Passwort bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Wieso wird meine Benutzerkennung bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Wieso kann ich mich nicht anmelden?

Antworten
Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Sie können sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden lassen. Bitte beachten Sie hierbei, dass Sie die E-Mail-Adresse angeben, die im ista Webportal hinterlegt ist. Sollte sich Ihre E-Mail-Adresse geändert haben, wenden Sie sich bitte an das Servicecenter unter +41 (0) 62 746 99 36 (kostenfrei) oder per E-Mail an webportal-kundenservice@ista-swiss.ch.
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Mein Browser bietet mir an das Portalpasswort zu speichern. Ist das empfehlenswert?
Es wird dringend davon abgeraten Passwörter zu speichern, da ansonsten jeder, der sich Zutritt zu Ihrem Rechner verschafft, automatisch Zugriff auf Ihren Portalzugang hat. Wie gespeicherte Passwörter gegebenenfalls zu löschen sind, ist von Ihrem Browser abhängig. Näheres entnehmen Sie daher bitte der Hilfefunktion Ihres Browsers.
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Was bedeutet die temporäre Anmeldesperre nach mehreren Fehlanmeldungen?
Nach Ablauf der Wartezeit können sie es erneut versuchen. Durch diese Zeitsperre werden automatisierte Hackerangriffe, bei denen systematisch unzählige Passwörter ausprobiert werden, wirkungsvoll ausgebremst.
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Was tun, wenn ich meine Benutzerkennung vergessen habe?
Ihre Benutzererkennung haben Sie bei der Registrierung per E-Mail erhalten. Sie ist identisch mit Ihrer Kunden- bzw. Konzernnummer.
Bei Problemen wenden Sie sich bitte an das Servicecenter unter +41 (0) 62 746 99 36 (kostenfrei) oder per E-Mail an webportal-kundenservice@ista-swiss.ch.
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Wieso wird mein Passwort bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
  • Achten Sie auf die Groß- und Kleinschreibung.
  • Prüfen Sie, ob die Feststelltaste aktiv ist.
  • Prüfen Sie bei Verwendung des Ziffernblocks, ob die NumLock Taste aktiv ist.
  • Haben Sie Ihr Passwort vor kurzem geändert und versehentlich das vorherige eingegeben?
  • Haben Sie eventuell bei der Passwortfestlegung Ziffern als Buchstabenersatz verwendet?
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Wieso wird meine Benutzerkennung bei der Anmeldung nicht akzeptiert?
Haben Sie Ihre Konzern- oder Kundennummer richtig eingegeben? Prüfen Sie anhand der E-Mail, die Sie zur Registrierung erhalten haben, ob Sie die vollständige Kennung eingegeben haben (bei älteren Accounts kann an der ersten Stelle eine Null stehen).
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Wieso kann ich mich nicht anmelden?
Bitte prüfen Sie,
  • ob Ihr Internetbrowser das Verwenden von Cookies und JavaScript akzeptiert. Falls nicht, ändern Sie dies in den Interneteinstellungen (verwenden Sie hierzu gegebenenfalls die Hilfefunktion Ihres Browser).
  • ob Sie die Version 6.0 (oder höher) des Internet Explorers verwenden (oder den Mozilla Firefox ab Version 2.0)
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